Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser Hof, der Reitplatz wird gerade gebautUnser Hof, der Reitplatz wird gerade gebaut

Wir zogen 2005 von Bayern nach Dünfus, einem kleinen Dorf in der Eifel. Die Idee, einen eigenen Bauernhof mit Stall für die Pferde zu haben, hatte uns nicht mehr losgelassen. Zudem stand eine berufliche Veränderung an, warum auch nicht privat?

Also suchten wir einen Hof mit Land, da ich die Pferde unbedingt am Haus halten wollte.

In Dünfus wurden wir fündig. Hunde, Pferde und Menschen zogen in die Vulkaneifel.

Unser Hof ist ein ehemaliger Milchviehbetrieb mit ca 10 Kühen. Diesen Stall bauten wir zum Offenstall für erst 2, später 3 Pferde um. Dazu wurde ein Sandauslauf mit Ecoraster-Platten angelegt.

Impressionen vom Paddock-Bau

Nach 2 Monaten war es dann soweit und meine Pferde konnten einziehen. Manolito und Djelko kamen in ihr neues Zuhause!

Hofinnenseite zu Anfang

Heute sieht alles anders aus! Hinter dem Hof ist eine neue Mistplatte gebaut worden und die Hühner sind eingezogen. Wir wollen den ehemaligen Hühnerstall als Hühnerstall nutzen!

Impressionen vom Hof