Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bei uns wohnen drei Pferde!

KS Diamant, genannt Djelko "Der Tüchtige", geb. 2001, Shagya Araber. Er läuft seit 2007 Distanzen, seit 2008 auf der langen Strecke, d.h. mindestens 81km. So nach und nach hat er viele Kilometer gesammelt, auch auf Mehrtagesritten um die 250km und 2014 hat er den "100 Meiler" bezwungen. Ich bin 160km mit Djelko durch die Heide geritten.

Djelko hat nur ein Auge, aber macht ihm nur wenig aus.

2016 ist Djelko mit 4000 Wettkampfkilometern geehrt worden!

Djelko

Sheik Morning Star, genannt Mamun "Der Vertrauenswürdige", geb. 2007, Vollblutaraber. Er kam mit 11 Monaten zu uns. Nach einem schwierigen Start mit allerlei Verletzungen sind wir zu einem Team zusammengewachsen, dass sich gegenseitig vertraut.

Auch Mamun hat seine sportliche Karriere begonnen. 2016 starten wir auf zwei kurzen Distanzen!

Mamun

Marush kam Ostern 2012 zu uns. Shagya Araber, geb. 2003.

Früher war Marush in der Jagd tätig, nun ist er auch auf der langen Strecke bei Distanzritten dabei. 2013 ist er einen Vier-Tages-Ritt über 272km mitgelaufen. Zwar noch ruhig und langsam, aber er hat die Strecke geschafft.

Marush